Grüß Gott und Willkommen beim Frauenbund Piflaskdfb

Wir sind eine Gemeinschaft von katholischen Frauen aller Altersstufen, die sich in Kirche, Politik und Gesellschaft engagiert und das Leben vor Ort mitgestaltet. Wir engagieren uns in unserer Pfarrei, bieten die verschiedensten Veranstaltungen zu Themen aus für Frauen interessanten Bereichen an und pflegen auch unsere Gemeinschaft in geselliger Runde.

Das Miteinander im gemeinsamen Tun und die Solidarität unter uns Frauen ist uns wichtig. Wir können uns gegenseitig stärken und Gemeinschaft und Freude erleben.

Denn: K D F B  ist nicht nur die Abkürzung von Kath. Deutscher Frauenbund, sondern auch von KONTAKTE, DIE FREUDE BRINGEN!

Alle Angebote und Veranstaltungen sind offen für alle interessierten Frauen – auch Nichtmitglieder.

Wir freuen uns, wenn wir viele Frauen bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Interessierte dürfen sich gerne melden beim Vorsitzenden-Team:

Monika Adlkirchner

Tel.: 0871/76561, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Astrid Beck

Tel: 0871/12117, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Brigitta Kindsmüller

Tel: 0871/1430424, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier können Sie sich über das Jahresprogramm 2024 des Frauenbundes Piflas informieren.

 

Aktuelle Vorstandschaft des Frauenbundes

 

 

 

Rückblick auf einige Veranstaltungen 2024

(Rückblick auf 2023 ist im Archiv zu finden)

 

Kneipp-Abend

Kneipp-Abend

 

Kneipp-Abend

 

Lichtmessandacht in St. Johannes

Lichtmess

 

 Faschingscafe

Faschingscafe

 

Faschingscafe

 

Faschingscafe

 

 Palmbuschenbinden

Palmbuschenbinden

 

Palmbuschenverkauf

Palmbuschenverkauf

 

Offenes Frauencafe

Offenes Frauencafe

 

Muttertagsfeier

Muttertagsfeier