Pfarrer Thomas Kratzer

Pfarrer Thomas Kratzer

Thomas Kratzer ist seit 1. September 2010 Pfarrer in St. Konrad. Nach dem Theologiestudium in Regensburg und Luzern empfing er 1992 im Dom zu Regensburg die Priesterweihe durch Bischof Manfred Müller und feierte in seiner Heimatpfarrei Mariä Himmelfahrt in Deggendorf Primiz.
Die erste Kaplanstelle trat er in Amberg, St. Martin an und übernahm zusätzlich die Aufgaben des Stadtjugendseelsorgers.
1995 wechselte er als Kaplan nach Gangkofen, im Jahr darauf wurde er Pfarrer der Seelsorgeeinheit Gangkofen-Obertrennbach-Reicheneibach.

Zwei Arbeitsfelder der Seelsorge sind Pfarrer Thomas Kratzer besonders ans Herz gewachsen:
Gerne steht er im Beichtzimmer zum seelsorgerlichen Gespräch im Sakrament der Versöhnung zur Verfügung.
Denn Gottes Liebe schenkt Verzeihung und Kraft zu einem Leben in Fülle, das ER uns schenken möchte.

Zum anderen möchte er für die Menschen da sein, denen angesichts des plötzlichen Todes buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen wird und so versuchen, im Namen des „Ich bin der Ich bin da“ Halt zu schenken und Begleiter zu sein.
Darum ist er Koordinator der Notfallseelsorge in Stadt und Landkreis Landshut nördlich der großen Isar und Leiter der Feuerwehrseelsorge für Stadt und Landkreis Landshut - und dazu aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Piflas.

Kontakt: Tel.: 0871/26188 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Pfarrvikar Nicholas Okafor

Pfarrvikar Nicholas Okafor stammt aus Nigeria und ist 39 Jahre alt. 2014 wurde er zum Priester geweiht und verbrachte viele Jahre in Australien. Seit 2021 ist er in Deutschland und ist hier seit September 2022 neben seinem Studium in Philosophie bei uns als Pfarrvikar tätig.
Kontakt: Tel.: 0871/96648142 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Pastoralreferentin Christina Zwick

Kontakt: Tel.: 0871/27639980 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Diakon Richard Erber

Richard Erber ist seit Dezember 2023 in unserer Pfarrei als Diakon tätig.