MoritzHallo, ich bin die Lena.

Ich gehe in das Kinderhaus St. Konrad.
Meine Mami geht mit mir um 8.00 Uhr in die Pandabärengruppe.
Dort warten Ingrid und Michaela bereits auf mich. Manchmal ist auch die Gabi da, da freue ich mich.
Michaela holt mich gleich an der Tür ab und lächelt mich an. Das ist schön.
Die Caro ist schon da und wir spielen mit dem bunten Becher. Dann mag ich mir ein Buch anschauen. Ingrid, kannst du mir vorlesen? Auf dem großen Kissen kann man so schön kuscheln, das mag ich gerne. Die Caro will auch das Buch anschauen und geht mit.
Um 8.30 Uhr singen Ingrid, Michaela und Gabi ein Lied, dann räumen wir auf. Ich hol mir schnell ein Sitzkissen und suche mir einen Platz am runden Teppich. Michaela oder Ingrid spielt auf der Gitarre und wir singen gemeinsam. Da sing ich gleich mal gaaanz laut mit.
Mein Bauch macht mgrmgr. Ob ich wohl Hunger habe? Mmhh lecker, heute gibt es Joghurt mit Müsli und viel Obst. Bevor ich mich an den Tisch setze, hole ich mein Lätzchen. Das kann ich schon selber, weil da ein Bild von mir hängt, dass meine Mama von zu Hause mitgebracht hat.
Jetzt mag ich in der Puppenküche kochen und Michaela bekommt auch eine Tasse Tee.
Wir machen oft etwas Besonderes zusammen, wir malen mit den Fingern, toben uns in der Turnhalle aus oder gehen spazieren.
Manchmal besuchen wir die Kindergartenkinder. Die sind aber größer als ich und ich bin froh, dass Ingrid mich an die Hand nimmt.
Bevor wir in den Garten gehen müssen wir noch aufräumen, dass mag ich nicht so gerne, aber Gabi hilft mir ein bisschen. Geschafft.
Oje, jetzt muss ich aber schnell auf die Toilette. Gut dass Michaela gleich mitgeht und mir hilft. Die Claudi braucht noch eine frische Windel, dann geht’s zum Anziehen.
In unserem Garten gibt es einen Sandkasten, kleine Fahrzeuge und ein Häuschen. Zum Rutschen muss ich erst mal den Berg hochklettern. Puh, das ist ein bisschen schwierig, aber ich schaffe das!!
So, nun gibt es Mittagessen. Das riecht wieder gut heute. Es gibt Grießbrei, lecker!
Mein Bauch ist voll und ich bin müde. Nur noch schnell Hände und Mund waschen, die Hose und den Pulli ausziehen und dann sause ich in mein Bett. Gute Nacht!
Wenn wir aufstehen freue ich mich auf meine Mami. Die kommt dann immer gleich. Also dann bis morgen!

Lena