Grüß Gott und Willkommen beim Frauenbund Piflaskdfb

Wir sind eine Gemeinschaft von katholischen Frauen aller Altersstufen, die sich in Kirche, Politik und Gesellschaft engagiert und das Leben vor Ort mitgestaltet. Wir engagieren uns in unserer Pfarrei, bieten die verschiedensten Veranstaltungen zu Themen aus für Frauen interessanten Bereichen an und pflegen auch unsere Gemeinschaft in geselliger Runde.

Das Miteinander im gemeinsamen Tun und die Solidarität unter uns Frauen ist uns wichtig. Wir können uns gegenseitig stärken und Gemeinschaft und Freude erleben.

Denn: K D F B  ist nicht nur die Abkürzung von Kath. Deutscher Frauenbund, sondern auch von KONTAKTE, DIE FREUDE BRINGEN!

Alle Angebote und Veranstaltungen sind offen für alle interessierten Frauen – auch Nichtmitglieder.

Wir freuen uns, wenn wir viele Frauen bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Interessierte dürfen sich gerne melden beim Vorsitzenden-Team:

Monika Adlkirchner

Tel.: 0871/76561, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Brigitta Kindsmüller

Tel: 0871/1430424, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Astrid Beck

Tel: 0871/12117, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hier können Sie sich über das Jahresprogramm September bis Dezember 2022 des Frauenbundes Piflas informieren.

 

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Frauenbund


Ende Juni fand im Pfarrsaal St. Johannes die Jahreshauptversammlung des Frauenbunds mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Monika Adlkirchner konnte zahlreiche Mitglieder und Pfarrer Thomas Kratzer begrüßen. Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte, dass trotz Pandemie einige Veranstaltungen durchgeführt werden konnten und auch der Kontakt zu den Mitgliedern nicht abriss. Durch die Einnahmen vom Palmbuschen- und Kräuterbuschen-Verkauf war es dem Zweigverein möglich, großzügig an soziale Einrichtungen zu spenden. Die Vorsitzende stellte den Mitgliedern anschließend das vielseitige Veranstaltungsangebot für das laufende Jahr vor.


Die Neuwahlen konnten zügig durchgeführt werden, da sich alle bisherigen Vorstandsfrauen wieder zur Wahl stellten. In den nächsten vier Jahren werden folgende Frauen in der Vorstandschaft des Zweigvereins Piflas mitarbeiten: Das Vorsitzenden-Team bilden zukünftig Monika Adlkirchner, Brigitta Kindsmüller und Astrid Beck. Brigitte Dobray wird als Schatzmeisterin fungieren und Grete Hüttinger bleibt weiterhin Schriftführerin. Als Beisitzerinnen arbeiten Elfriede Maier, Marielle Schwitalla, Maria Kowarzik und Gerti Miß mit. Anita Schneider und Maria Hacker werden als Kassenprüferinnen tätig sein. Wie bisher bleibt Pfarrer Thomas Kratzer der Geistliche Beirat des Zweigvereins.


Pfarrer Thomas Kratzer bedankte sich für die gute bisherige Zusammenarbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft alles Gute. Ein gemütliches Beisammensein schloss sich an.