Das EKP (Eltern-Kind-Programm) richtet sich an Mütter/Väter mit ihren bis zu vier Jahre alten Kindern.
Das EKP will:

  • Anregungen geben für gemeinsame Spiele, Bewegung, Musik-, Sinnes- und Materialerfahrungen, Spracherziehung, Begegnung mit Natur und Umwelt etc.,
  • Gelegenheit für Kinder bieten, mit Gleichaltrigen zusammen zu sein und zu spielen, um somit wichtige soziale Erfahrungen zu machen,
  • Treffpunkt für Mütter und Väter sein, um Erfahrungen auszutauschen, das Erziehungsverhalten zu erkennen und Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen
  • Zur Stärkung und Ermutigung der Eltern in ihrem Elternsein beitragen

Die Eltern-Kind-Gruppen werden von qualifizierten Gruppenleiterinnen geleitet, die regelmäßig an begleitenden Qualifizierungsmaßnahmen des christlichen Bildungswerkes teilnehmen.

In St. Johannes bestehen derzeit 2 Gruppen unter der Leitung von Monika Kubath.

Die teilnehmenden Familien treffen sich jeweils einmal pro Woche für 2 Stunden in den Räumen des Pfarrheims St. Johannes zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln und Austauschen.

Informationen und Anmeldung bei Monika Kubath unter 0871/1434624

Weitere Informationen und Angebote unter
www.cbw-landshut.de/familie-und-co.html